Der Tanzclub Grün-Orange wurde am 31. August 1973 in Kaiserslautern gegründet.

Schon von Beginn an tanzten im Verein Paare aller Altersklassen. Turnierpaare von Landesmeistern in der B-Klasse bis zu Landesmeistern in der Jugend gingen durch unseren Verein.

Noch bis heute haben wir mit Bernd Rauhfuß ein Gründungsmitglied und inzwischen Ehrenmitglied im Verein.

Durch hoch qualifizierte TrainerInnen legen wir Wert auf Qualität im Verein. Jeder soll sich bei uns wohl fühlen, egal ob es der erste Tanzschritt ist oder das nächste Turnier angestrebt wird. Wir trainieren unser Standardtraining und Lateintraining bunt gemischt mit jung und alt zusammen. Auf jeden Fall steht der Spaß am Tanzen im Vordergrund.

Seit 2018 sind wir Kooperationspartner der Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie. Hier gibt es viele gemeinschaftliche Events, die zeigen, wie perfekt Musik, Tanz und Bewegung zusammen passen. Ein Mal im Jahr gibt es zum Beispiel das „Musikzaubercamp“ für Kinder und Jugendliche, bei dem die Musikakademie mit den TeilnehmerInnen musiziert und der Tanzverein tolle Tanzchoreographien mit den TeilnehmerInnen einstudiert.

Zusätzlich bietet der Verein immer wieder Extra - Kurse wie Rock'n Roll, West-Coast-Swing, Pilates und vieles mehr an.

Da bei uns ein fröhliches Miteinander weit vorne steht, tragen unsere jährlichen Trainingslager, Weihnachtsfeiern und Grillfeste zu einem bunten Vereinsleben bei.